Gruppenangebote:

Für Betroffene:

Angeleitete Selbsthilfegruppe
In Zusammenarbeit mit dick und dünn Nürnberg e.V.

Reine Gesprächsgruppe, angeleitet von mir und einer Sozialpädagogin. Resourcenorientierte Arbeit.

Ort: dick&dünn Nürnberg e.V.
Zeit: Mittwoch 18:00 - 19:30
Nächster Termin:
Start des neuen Gruppenturnus im April - Details bekommst Du direkt bei dick und dünn e.V.

Workshop: Meine Esstörung und Ich
In Zusammenarbeit dem Therapienetz Essstörung Nürnberg

Darum geht's:
Dieser Workshop dient dazu, sich mit Hilfe kreativer Methoden den verschiedenen Kernthemen der Essstörung anzunähern. Die Teilnehmer*innen sind eingeladen über Selbstreflexion und Austausch in der Gruppe sich selbst und ihre eigene Essstörung besser kennenzulernen. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Funktion erfüllt meine Erkrankung? Was brauche ich, um sie hinter mir zu lassen? Wie stelle ich mir mein Leben ohne die Essstörung vor?

Ort: Therapienetz Essstörung Nürnberg
Zeit: Dienstag 17:30 - 19:30
Nächster Termin:
Start des neuen Workshops im Mai - JETZT bereits auf die Interessentenliste setzen lassen!

Für Angehörige:

Die Gruppe läuft unter dem Dach von KISS Mittelfranken - bei Interesse schreibe mir am besten direkt eine Nachricht, dann vermittle ich Dich weiter.

caret-down caret-up caret-left caret-right
Kathrin Barthel
"DANKE Anna für dich. Danke dass du mich begleitest und mir so toll zur Seite stehst. Der Weg fühlt sich zum ersten mal machbar an und vor allem verstanden zu werden. Du leistest eine ganz ganz tolle Arbeit mit einer wundervollen Art und Weise wie du bist."
I&C Teilnehmerinnen des Workshops
"Ganz herzlichen Dank, liebe Anna, für Deine Zeit und Mühe. Es hat uns beiden sehr gut getan :-)"